• header/header3.jpg

Obedience Beginner

Kursleitung und Anmeldung:

Rose Dernedde, E-Mail: rosemarie_dernedde@web.de

Ausgefülltes Kursanmeldeformular, Download über www.sv-og-plochingen.de (Formulare)

Kursgebühr:

10er Karte zu 100,00 Euro. Gültigkeitsdauer: 4 Monate Für Vereinsmitglieder kostenlos.

Kursbeschreibung:

Obedience, eine Hundesportart aus England, wird auch als „Hohe Schule“ der Unterordnung bezeichnet. In verschiedenen Übungen wird kontrolliertes Verhalten abverlangt; dabei spielen Arbeitswille, Arbeitsgeschwindigkeit und Präzision eine entscheidende Rolle. Hierbei sollte die Arbeitsfreude der Hunde immer im Vordergrund stehen. Ein gut eingespieltes Mensch-Hund-Team ist eine wichtige Voraussetzung für diesen Sport. Ebenso müssen die Hunde sozial verträglich sein, da dies Bestandteil in allen Leistungsklassen bei Prüfungen und Wettkämpfen ist.

Die einzelnen Übungen werden entsprechend der Prüfungsordnung VDH trainiert.
Bei den Kursteilnehmern wird die Bereitschaft vorausgesetzt, an Prüfungen und Wettkämpfen teilzunehmen.

Voraussetzungen:

Bestandene Begleithundeprüfung
Der Kurs ist auf max. 6 Teilnehmer beschränkt!

Obedience